Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bananen-Chips
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hab da auch mal eine Frage. Ich esse für mein Leben gern diese (getrockneten) Bananen-Chips. Nicht oft, dann aber mal eine ganze Tüte... Mal von den Kalorien abgesehen, die da drin stecken... Ist das schädlich während der Schwangerschaft? Steckt ja viel Magnesium und Kalium drin... Bislang habe ich sie mir aufgrund dieser Zweifel verkniffen. Aber jetzt (22. SSW) kommt der Heißhunger dann doch hoch... Darf ich mal, oder lieber nicht? Danke für Ihre Zeit! Jessi
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das dürfen Sie ! Getrocknetes Obst ist wirklich gesund, über Kalorien reden wir lieber nicht - schließlich gibt es im Leben auch etwas anderes als Kalorien, oder ? Aber doch noch etwas zu den Kalorien - die ganze Tüte muss nicht sein. Jetzt, da Sie wissen, dass es erlaubt ist, können Sie sich das Ganze aufteilen. Ist das ein Angebot ?
Mitglied inaktiv
Danke! :-) Ich werde mich mal bemühen, die Tüte auf drei Portionen zu verteilen, dann dürfte der Heißhunger wieder ein paar Wochen weg sein. LG Jessi