Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Banane ungewaschen und Brownies aus den USA
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Erneut Hallo Herr. Prof. Dr. Costa, In meiner Frage von eben habe ich zwei Punkte vergessen. Wie verhält es sich mit Bananen? Diese wasche ich in der Regel nicht. Einfach Schale ab und fertig. Gibt es hierbei ein erhöhtes Risiko? An sich ernähre ich mich sehr gesund. Liebe aber die soft baked brownies von Pepperide Farm. Mir ist erst jetzt bewusst geworden das diese aus den USA zu uns importiert werden. Sehen sie hierbei ein größeres Risiko? Erneut vielen lieben Dank und einen schönen Tag.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bananen muss man nur schälen, waschen ist nicht notwendig. Nicht alles, was aprikosengelb (gemeint sind Haare...) oder braun ist und aus den USA kommt, ist schlecht... Die Brownies dürfen Sie also essen.