Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Baileys Sahne Windbeutel Coppenrath und Wiese
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, wir waren neulich eingeladen und es gab diese tiefgefrorenen Mini-Sahne Windbeutel. Ich habe fünf gegessen und dann sagte die Gastgeberin das in den Windbeuteln Baileys drin war.War wohl eine neue Sorte und sie hatte sich vergriffen.Jetzt mache ich mir Sorgen das ich meinem Baby da war ich in der 11.ten SSW geschadet habe, denn ich hatte um die siebte SSW auch ein paar Tage Karamalz (je Flasche) getrunken und wusste nicht das da Alkohol drin war.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Mini-Sahne Windbeutel enthalten nur sehr wenig Alkohol, ebenso das Karamalzbier. Als besonders gesund gelten aber beide nicht, weil sie aus viel Zucker und Fett (Windbeutel) bestehen. Trotzdem brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
Mitglied inaktiv
wo willst du die frage denn noch stellen? was soll denn nur passieren??? du trinkst doch nicht literweise alkohol. und wie schon im hebammenforum geschrieben: karamalz ist nicht schädlich. wie viele leute haben dir schon geschrieben, du sollst dich locker machen. du bist schwanger, nicht krank. um keine risiken einzugehen, schließt du dich am besten daheim ein und ernährst dich von eingeschweißten sachen und trinkst nur abgekochtes wasser. verdammte axt, andere frauen haben wirklich richtig arge probleme, deine fragen sind in jedem forum fast nur pillepalle. gruß