Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Alkoholgehalt Milka Tender o.ä.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Franzi_456
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe in der Schwangerschaft Milka Tender bzw. die Eigenmarkte von Edeka Cream Waves gegessen und leider erst hinterher gelesen, dass hier Alkohol enthalten ist. Nun mache ich mir natürlich Sorgen. Ich weiß auch, dass solche Produkte nicht sehr gesund sind aber hin und wieder habe ich es mir doch gegönnt. Sehen Sie dies problematisch?  Deine Schwangerschaftswoche: 11
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese beiden Süßigkeiten enthalten das, was man "Spuren von Alkohol" nennt, also sehr wenig Alkohol. Der richtige Vergleich wäre ein Obstsaft, welcher angefangen hat, zu gären. Ein größeres Problem besteht nicht. Wahrscheinlich wäre es eine gute Idee, diese Süßigkeiten während der Schwangerschaft nicht mehr zu essen - der Alkoholgehalt ist nur einer der Gründe....