Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgekochte Rohmilch getrunken - Grund zur Sorge?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Livimaus
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin in der 10. SSW mit Zwillingen schwanger und habe beim Kaffeetrinken bei einer Kollegin etwas Rohmilch verzehrt. Ich habe die Kollegin gebeten, die Milch abzukochen, sie hat ca. 1-2 Minuten richtig gekocht. Nun mache ich mir im Nachhinein doch Sorgen, dass ich die Milch nicht hätte im Kaffee trinken dürfen. Vielleicht können Sie mir Entwarnung geben oder evtl. einen Ratschlag für das weitere Vorgehen? Viele Grüße, Livimaus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gekocht ist gekocht - diese Milch hätten Sie in jeder Form, sogar im Kaffee trinken dürfen. Also - totale Entwarnung !