Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Verbotene bzw. ungünstige Lebensmittel
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Rahel@12
Guten Tag Gibt es (neben Honig und Salz) Lebensmittel, die bei der Beikost im 1. Lebensjahr (6-12 Monate) vermieden werden sollten? Vielen Dank im Voraus!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Alle scharf gewürzten, gesalzenen und sehr süße Lebensmittel sollten vermieden werden.Ebenso Nüsse etc., die "verschluckt" werden können. Alles muß gut püriert und damit schuckfertig sein