Guten Tag,  Meine 6-jährige Tochter trinkt kaum was und ich mache mir Sorgen deswegen. Sie kommt nach Hause Nachmittags um 16Uhr von der Schule und hat vielleicht nur max 150ml/200ml getrunken. Zu Hause trinkt sie auch nur hier und da einen Schluck Wasser obwohl das Wasser vor ihr steht. Ich habe alles versucht- Apfelsaft (dann trinkt sie nur etwas mehr), Strohhalm, Wassermelone... Zwingen sollte man die Kinder ja nicht aber ich muss sie alle halbe Stunde erinnern sonst hat sie Abends wirklich nur ca 300ml am Tag getrunken!  Belohnen fürs Trinken sollte man ja auch nicht.... Was kann ich tun außer erinnern?  Danke  Mfg
von Sulin81 am 15.05.2024, 16:09
Wenn Sie Durst hat, wird sie trinken. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. In den Lebensmitteln vor allem Obst ist ja auch Flüssigkeit. Erinnerungen alle halbe Stunde machen nur Stress und man erreicht das Gegenteil. Ich finde 300 ml bei normaler sonstiger Ernährung kein großes Problem. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.05.2024