Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist Beba optipro 1 gut für mein Baby?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mamiherz2020
Ich habe eine Frage ob diese Milch gut für mein Baby ist, meine Tochter ist fast 4 Wochen alt und bekommt 120 ml die sie auch gut trinkt. Aber sie hat wenig Stuhl 1 mal täglich und drückt sehr viel Da mache ich mir auch oft Gedanken ob ich die Zubereitung richtig mache? Oder ob die Wahl der Milch Nahrung gut oder schlecht ist?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können eine Pre-Milch oder eine 1-er-Milch in diesem Alter geben. Dazu gehört auch das von Ihnen erwähnte Präparat. Da Milch meistens sehr gut ausgenutzt wird, haben viele Kinder relativ wenig Stuhlgang. Gruss S. Wirth