Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Hafer und/oder dinkelmilch kann ich dies meiner 7 Monate alten Tochter geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Chimelle
Kann ich im milchbreifläschchen meiner Tochter hafer oder dinkelmilch geben? Ich stille noch allerdings nur noch 2x nachts, abends bekommt sie ihr breifläschchen lt meiner Hebamme soll ich Kuhmilch 3,5 % benutzten habe nun viel gelesen das man im 1. Lebensjahr keine Kuhmilch geben soll. Was raten Sie mir? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die altergemäße Kost ist 2 x Milch und dreimal Beikost vom Löffel. Da kann auch Dinkel dabei sein.Kuhmilch gibt man erst ab dem vollendeten 1. Lebensjahr. Schauen Sie sich am besten die Seite des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund an. Gruss S. Wirth