Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Frühchen, Stillen, Pre Milch, Stuhlgang, Fencheltee
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Franzi_456
Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, meine Tochter kam in der 35 SSW (34+0) zur Welt und benötigte keinerlei medizinische Unterstützung, sie entwickelt sich bisher super. Nun ist sie 9 Wochen alt, korrigiert 3 Wochen. Ich betreibe buntes Stillen bzw. Zwiemilchernährung. Allerdings hat sich nur alle 3 Tage Stuhlgang und das auch nur sehr schwerfällig. Kann ich ihre Pre Nahrung (Hipp Bio Pre) mit Fencheltee anrühren? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Zubereitung mit Fencheltee? Was soll das bringen? Es ginge sicher genauso gut mit Wasser. Einen Versuch ist es wert. Bedenken Sie, daß die Muttermilch sehr wenig Ballaststoffe enthält und manchen voll gestillte Kinder u.U. 1 oder 2 Wochen gar keinen Stuhlgang haben. Das wäre auch normal. Solange es Ihrem Kind gut geht, gibt es gar keinen Handlungsbedarf.