Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blähungen sollte ich eine andere Nahrung geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
asde2011
Sehr geehrte Herrn Dr., ich habe eine 4 monaten alte baby .Sie trinkt seit 2 monaten Muttermich , dann trinkt sie Aptamil PRE nahrung. Sie trinkt so weniger milch (Jeder 7 bis 8 stunden und maximal 90 - 120 ml unterschiedlich). Ich denke Die Milch wird die Verdauung verlangsamen. Sobald Sie anfangen, Verfütterung an ihrem Bauch burble.Heute gibt es grüne Streifen in ihrem Stühlchen. Für was ist dieses verhalten? Ernaurung? koliken? Reflux? oder? welchem babymilchnahrung ist besser für unsere baby?(marke) kennen Sie ein leicht verdaulich milch? Ich danke Ihnen vielmals voraus. Mit freundlichen Grüßen, Armin Safari
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 4 Monaten kann man Pre-Milch geben oder eine 1er-Milch. Vor allem sollten Sie aber langsam mit Beikost anfangen, z.B. ein Kartoffel-Fleisch-Brei. Gruss S. Wirth