Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ausschlag nach erster Karotte und Pastinake- trotzdem weiter füttern?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Gingi81
Meine Tochter ist 6 Monate alt. Am Montag und Dienstag bekam sie das erste Mal Karotte und bekam daraufhin Pünktchen am Po und im Gesicht und hatte Verdauungsprobleme. Daraufhin gab ich ihr gestern und gerade Pastinake. Den Ausschlag hat sie immer noch. Soll ich weiterhin Pastinake füttern oder lieber etwas ganz anderes? Wann dann die Kartoffel dazu geben? Sie schafft ein ganzes kleines 125g Glas. Ansonsten stille ich noch. MfG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Als erste Beikostmahlzeit wird Kartoffel-Fleisch empfohlen. Das können sie auch geben. Ich sehe keinen so rechten Zusammenhang zu Karotte und Pastinake, aber Sie können sie ja als zweites dann versuchen. Gruss S. Wirth