Frage: zahnen und schlimmer ausschlag

hallo! meine tochter (7 monate) bekommt gerade ihre ersten zähnchen und hat ganz schlimmen ausschlag im genitalbereich. am po ist nichts. das sind kleine pusteln, die teilweise schon aufgehen. ein bißchen sieht es aus wie eine pilzinfektion. kann ich die stellen mit mykoderm behandeln, auch wenn kein hefepilz dahinter stecken sollte? mit einer normalen babywundcreme kriege ich das problem nicht in den griff. ganz lieben dank osterkind

Katrin Simon
Liebe Osterkind, waschen Sie den Po regelmässig mit starkem schwarzen Tee ab. Hilft super! Ich kann die Wundschutzcreme von Weleda empfehlen! Andere Cremes halte ich oft für zu fett oder zu deckend und die Haut kann nicht "atmen". Lassen Sie viel Luft an die betroffene Haut; immer wieder offen lagern. Eine Pilzcreme ist nicht förderlich, da der Wirkstoff selbst keine Funktion hat auf der betroffenen Haut, wenn keine Infektion da ist. Also kann man auf eine herkömmliche Creme ausweichen. Ist keine Besserung zu sehen, dann probieren Sie die Mykoderm. Viele Grüße von Katrin und gute Besserung!!