Frage: wunde Mundwinkel

Hallo Katrin, mein Kleiner (13 MOnate) "sabbert" im Schlaf und jetzt sind die Mundwinkel durch den Speichel schon ganz rot und leicht wund. Was könnte ich ihm denn auf die Stellen schmieren? Ich habe Angst, daß er die Creme ißt. Gibt es irgendein ungefährliches Mittel? Vielen Dank Susanne

Katrin Simon
Liebe Susanne, am besten Sie cremen mit einer Wundschutzcreme die offenen Mundwinkel. Die winzigen Mengen, die Ihr Sohn evt. ablutscht sind unschädlich. Als Heilsalbe kann ich zink- und lebertranhaltige, als auch welche mit Calendula oder Hamemlis empfehlen. Fragen Sie da einmal in der Aptoheke. Die Firma Weleda hat eine super Wundschutzcreme, die DESITIN Creme ist mit Zinkt und Lebertran versehen. Damit der kleine Mann nicht immer mit der hartnäckigen Creme im Gesicht sein muß, pflegen Sie zwischendurch mit Dexpanthenol die Stellen z.B. mit der Augensalbe von ROCHE. Gutes Gelingen für Sie beiden wünscht Katrin