Frage: Winterschuhe Baby 9 Monate

Baby2012Maslinica
Mein kleiner ist 6 Monate alt. Er fängt langsam an zu krabbeln. Jetzt habe ich sehr schöne günstige Winterschuhe/Stiefel gesehen, und frage mich was ich für eine größe Kaufen soll für den Winter. Da es bei uns immer viel Schnee gibt und auch richtige kalte Tage mit vielen Minus Temperaturen fallen Lamfellschuhe oder Schneeanzüge mit Füßen weg, da er ja auch im Schnee mal krabbeln soll bzw. schon die ersten Gehversuche meistern soll. Welche Schuhgröße haben die Kinder meistens so mit 9 Monaten?

Katrin Simon
Liebe Baby2012, kaufen Sie wirklich erst dann die Schuhe, wenn die Temperaturen sinken und Lammfellschuhe etc. nicht mehr ausreichen. Denn ja, die Kinder, welche im Winter mobil werden brauchen in der Tat Schuhe, um vor Kälte isoliert zu werden; nicht aber, um besseren Halt beim Stehen oder Laufenlernen zu haben.... Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass Isolierungsschuhe benötigt werden, dann sollte auf jeden Fall die richtige Größe als auch Weite ermittelt werden. Aber- es kann zum einen ein guter gebrauchter Schuh angegezogen werden oder aber ein solcher, der den Geldbeutel nicht strapaziert. Erst, wenn Ihr Baby laufen lernt bzw. läuft, muss ein guter Schuh her mit flexibler Sohle etc. Die Schuhe sollten nie länger als nötig angezogen werden. Das gilt auch im Lauflernprozess; alternativ immer Lederpuschen oder barfuß wählen. Also. mit neun Monaten den Fuß vermessen lassen und schauen, welche Schuhgröße sich zeigt. Viele Grüße von Katrin