Frage: Wind- und Wettercreme

Hallo, ist die Kaufmanns Kindercreme auch fürs Gesicht bei Kälte geeignet? Oder doch lieber eine andere Creme? Aber welche? Weleda, Penaten, etc. Es gibt so viele. (Meine Tochter ist 15 Wochen alt). Danke und Gruß, Martina

Katrin Simon
Liebe Martina, Kaufmanns Kindercreme ist prima für die kalte Jahreszeit geeignet. Möchtest Du auf Paraffinöle verzichten, dann verwende Produkte aus Naturkosmetikserien wie z.B. Weleda, Tautropfen... Manche Kinder reagieren auf den Calendulazusatz oder andere ätherische Öle empfindlich. Daher teste die Wirksamkeit erst mit Proben. Ansonsten kannst Du auch herkömmliche Wind- und Wettercremes z.B. von Bübchen nehmen. Ganz pur und sehr wirkunsgsvoll ist reines Lanolin dünn auf die Babyhaut aufgetragen. Der Wassergehalt der Schutzcremes für den Winter sollte so gering wie möglich sein. Wasser gefriert auf der Haut und schädigt sie dadurch. Viele Grüße von Katrin