Frage: Wie Zwiebelgeruch entfernen?

drosera
Sehr geehrte Frau Simon, wegen Mittelohrentzündungen hat mein Kind Zwiebelpäckchen auf die Ohren bekommen - hat auch geholfen. Nur: wir bekomme ich den Zwiebelgeruch wieder weg? Auch nach zwei Monaten mit regelmäßigem Baden, Haare waschen und Babyschwimmen hat es noch immer, insbesondere wenn es schwitzt, eine feine Zwiebelnote an den Ohren.

Katrin Simon
Liebe Drosera, wie schön, dass das Zwiebelpäckchen geholfen hat- die würzige Duftnote ist natürlich wirklich gewöhnungsbedürftig und braucht Abhilfe. Zitrone kann tatsächlich quasi als ein "Geruchsantidot" angewandt werden. Entweder Sie wählen Zitronensaft und verdünnen ihn mit Wasser und reiben vorsichtig die Haut damit ein oder aber Sie verwenden, hier bitte Naturkosmetik verwenden, eine Zitronenflüssigseife, um die Haut an den pikanten Stellen vom Geruch zu befreien. Wenn Ihre kleine hautempfindlich ist, dann waschen Sie die gesäuberten Hautareale mit klarem Wasser nach. Ich hoffe, Sie haben bald Erfolg. Liebe Grüße von Katrin