Frage: Wie Milchschorf beim zweijährigen entfernen?

Diana-Shiva
Liebe Frau Simon, unser Sohn Linus ist bald zweieinhalb Jahre alt und hat immer noch Milchschorf. Wie haben schon mal ein spezielles Shampoo bei der Apotheke geholt, was etwas geholfen hat, aber längst nicht alles entfernt hat. Nach und nach löst es sich auch voll alleine, dabei gehen allerdings auch Haare mit raus. Wie kann ich den Milchschorf schonend entfernen? Danke im Voraus. Liebe Grüße, Diana

Katrin Simon
Liebe Diana Die vermutlich punktuellen Stellen von Milchschorf auf Linus Kopf können Sie mit etwas Klettenwurzelöl immer wieder einreiben und möglichst über Nacht einwirken lassen. Das Öl erhalten Sie in jeder Drogerie. Je nachdem wie fettend es sich auswikrt, müssen die Haare nach der Behandlung gewaschen werden. Trägt man das Öl jedoch genau auf der Kopfhaut auf, zieht es i.d.R. gut ein. Die kleinen sich lösenden Schüppchen mit den Fingern anlockern und mit einem Nissenkamm herauskämmen. Viel Erfolg und liebe Grüße von Katrin