Frage: Welche creme benutzen vorm spazieren, jetzt bei Kälte

Bienchen86
Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage wegen des Eincremes vor dem Spazieren gehen. Meine Freundin meinte die Tage die Kinder cremt man nicht mehr ein wie früher stimmt das?? Also ich creme meine kleine schon immer mit Linola Fett creme ein morgens und Abends auch laut ´KI Arzt, weil sie an den Wangen Probleme und rauhe Haut hat von Geburt an. So muss ich sie dann vorm spazieren gehen auch nochmal eincremen oder reicht das de Morgen?? oder kann ich auch ne andere Creme benutzen fürs spazieren gehen?? HAbe noch von Weleda Calendula Gesichtscreme. Vielen Dank für Ihre Antwort Lg

Katrin Simon
Liebe Bienchen, das Eincremen als generelle Hautpflege wird nicht mehr durchgeführt wie " früher". Ein Kälteschutz im Winter allerdings hat sich bewährt und ist demnach ein notwendiger " Frostschutz" für die Kinderhaut. Diese produziert kein oder nur wenig Fett- daher ist eine Unterstützung notwendig. Wenn Sie raus gehen, dann muss Ihre kleine eine Fettcreme direkt vor dem Spaziergang aufgetragen bekommen. Es darf kein Wasser enthalten sein, da diese Wasserspuren auf der Haut frieren und damit eine Hautschädigung hervorrufen kann. Viele Grüße von Katrin