Frage: Was muss ich bei einem Jungen beim wickeln beachten?

heliundmama
hallo frau simon, ich erwarte gerade einen jungen.... bei meiner tochter wurde nur erwähnt das man im vergleich zum jungen ganz normal wickeln kann und nichts weiter beachten muss (außer standart geschichten das alles sauber und nichts wund ist etc) jetzt würde es mich natürlich interessieren was bei einem jungenwickler auf mich zu kommt? auf was muss man denn so besonders achten???

Katrin Simon
Liebe heliundmama, folgende Tipps: - auch hier von vorn nach hinten säubern; immer mit einem sauberen Waschlappenzipfel - Urin und Stuhlgang gründlich entfernen. Manchmal befinden sich noch kleinste Reste in den winzigen Hodenfältchen. Dies beachten! - Haut auf Hautfalten gut trocknen. Also, unterhalb des Penis, da er auf dem Hodensächchen aufliegt und unterhalb des Hodens... ansonsten potentielle Stellen, die zu Rörtungen neigen. - die Penisspitze beim Wickeln nach unten ausrichten, sonst wirds obenherum und ausserhalb der Windel nass. - die Vorhaut erst ab dem zweiten Lebensjahr nach hinten ziehen bzw. dann, wenn Junior schon selbst nachschaut... Das reicht i.d.R. beim Baden. Mehr gibt es nicht zu beachten. Viele Grüße von Katrin