Frage: Warmer Nacken, eiskalte Hände

Litalein
Hallo Frau Simon, wir haben im Schlafzimmer in letzter Zeit eine Temperatur von ca. 19 - 21 Grad Celsius. Unser Sohn (5 Monate) schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Beistellbett in einem Alvi-Schlafsack, wobei wir jede Nacht ein fast bodentiefes Fenster geöffnet haben. Ich mache mir etwas Gedanken, da trotz warmen Nackens meines Sohnes, er eiskalte Hände (und da meine ich sehr, sehr kalte Hände ähnlich wie Gefrierschrank) und sehr kalte Wangen hat. Ist es demnach besser/sinnvoller das Fenster geschlossen zu halten? Da erscheint es mir dann aber wiederum etwas zu warm und die Luft ist sehr verbraucht - ist dies problematischer hinsichtlich SID? Vielen Dank und beste Grüße

Katrin Simon
Liebe Litalein, es scheint tatsächlich etwas kühl für den kleinen zu sein. Folgende Ideen: - die Schlafkleidung aufstocken und/ oder eine wärmere Qualität wählen z.B. Wolle/ Seide, Fronten - einen Daunenschlafsack nutzen ggf. mit Ärmeln, die b.B. abgenommen werden können - das Fenster auf Kipp stellen oder es reicht u.U., wenn Sie vor der Elternzubettgehzeit noch einmal sehr gut durchlüften Wenn Sie als Eltern den Nachtschlaf bei wirklich frischer Luft brauchen, dann wählen Sie auch diese Bedingungen und passen die Kleidung Ihres Kindes an. Viele Grüße von Katrin