Frage: Trockene Haut

Hallo Katrin! Meine Tochter (2,5) hat jetzt im Winter am Körper öfters trockene Stellen. Soll ich sie mit Babyöl od. Olivencreme eincremen? Wie sieht's aus mit bei der Pflege für ein 6 Monate altes Baby? Wenn die Haut weich ist, ist eincremen auch nötig? Angeblich sollen die Produkte von Penaten und Nivea nicht so gut bei den Tests abschneiden - was hältst Du davon bzw. wo kann man solche Testergebnisse nachlesen? lg aus Österreich Christine

Katrin Simon
Liebe Christine, das Babyöl ist für die Pflege trockener Haut nicht geeignet. Greife besser auf die Olivencreme zurück. Objektive Beurteilungen über Pflegeprodukte kannst Du hier in Deutschland unter www.ökotest.de oder www.stiftung-warentest.de nachlesen bzw. über die Suchmaschine nachschauen. Es gibt Kleinkind Testhefte mit einer Auswahl an Tests. Die werden sicher auch nach Österreich versandt. Oder aber in Österreich selbst gibt es eine ähnliche Einrichtung. In sog. Verbraucherzentralen sind hier in D in persönlichen Beratungen auch Tests zu beziehen. Eine weiche Haut muß nicht zusätzlich gepflegt werden; bei Minusgraden aber mit einer Wind- und WEttercreme vor der kalten Witterung draussen geschützt. Viele Grüße von Katrin