Frage: Sex wenn Kind wach ist

Nadine1706
Hallo, mein Partner hätte gerne Sex, wenn unser Sohn (5 Monate) im Raum nebenan wach ist und spielt. Ich finde das nicht richtig und so kommt es zu einem Streit - was kann ich tun? Was denken Sie darüber?

Katrin Simon
Liebe Nadine Das Sexualleben von jungen Eltern mit der Lust und dem Alltag gut zu vereinbaren, kann eine Herausforderung sein :). Die Leidenschaft und den Spaß für sich als Paar zu pflegen und dennoch die Bedürfnisse des Kindes im Blick zu haben. Letztendlich sollten Sie und Ihr Partner sich wohl fühlen und fallenlassen können. Ein waches Baby im Nebenraum stört Ihre Leidenschaft nicht :). Wenn Sie sich nicht wohlfühlen in der Situation, dann verabreden Sie sich als Paar zu einem Date in der eigenen Wohnung :) und zu einem Zeitpunkt, der so zuverlässig ist, dass Sie sich gut fühlen. Vielleicht macht die kreative Art und Weise sich sexuell neu/ anders zu begegnen auch einen Reiz aus, der Ihnen beiden Spaß macht :). Bis bald und ganz liebe Grüße Katrin