Frage: Sex in Anwesenheit des babys?

Mirjanawalli
Es ist Sommer und wir haben momentan einfach viel Lust aufeinander und wir haben nicht immer Lust zu warten bzw abzupassen bis unser Sohn gerade schläft. Bis zu welchem Alter ist das in Ordnung wenn das Baby auf dem Boden im (kindersicheren) Schlafzimmer spielt oder im angedockten Bett daneben schläft (evtl auch aufwacht?) Unser Sohn ist 8 Monate.

Katrin Simon
Liebe Mirjanawalli, die Lust zu haben und sie so eindringlich zu spüren und leben zu wollen ist wunderbar für Euch... :). Allerdings, und ich denke, die Zuschriften der anderen Leserinnen zeigen es, das Intimleben der Eltern hat im Beisein der Kinder eindeutig seine Grenzen. Nehmt Euch die Zeit als Liebende bitte dann, wenn Euer Sohn sich im tiefen Schlaf befindet oder nicht in Eurer Nähe ist; d.h. z.B. von einem Babysitter o.ä. betreut wird. Auf keinen Fall sollte Euer Kind Euch beim Liebesspiel zusehen oder begleitende Geräusche mitbekommen, die ein Kind definitiv nicht als lustvoll, sondern u.U. als angstmachend und verunsichernd empfindet. Ein Kind empfindet essentielle Ängste, wenn es seine Eltern so "fremd" erlebt. Also; die sehr praktischen Ideen wie spontane Gelegenheiten nutzen, wo Euer Kind nicht dabei ist, Euch zu verabreden für gemeinsame Momente oder innerhalb der Wohnung den Schutzraum für Euer Baby zu wahren, solltet Ihr bitte beherzigen. Wenn dies so geschieht, dann habt viel Spaß ;). Liebe Grüße von Katrin