Frage: Schreien beim autofahren

Anabell
Liebe Katrin, ich bin mir nicht sicher ob du mir weiter helfen kannst, aber ich versuche bei dir immer gerne mein Glück :) Seit einiger Zeit schreit meine 7 Monate alte Tochter während der Autofahrt immer wie am Spieß. Erst sitzt sie dort kurze Zeit zufrieden und dann geht's los... Sogar wenn sie hundemüde ist und ich sonst zu 100% gesagt hätte das sie gleich schläft, schreit sie sich wirklich völlig in Rage. Alle Ablenkungsmanöver, die ich von vorne starten kann, schlagen fehl. Mir tut das einfach so leid. Ich habe Sorge, dass sie mir das "übel" nehmen könnte, also sich von mir im Stich gelassen fühlt oder so weil ich eben nicht komme und sie raus nehme. Ich kann eine Autofahrt einfach nicht vermeiden. Manchmal muss ich mit ihr fahren und dann kann ich auch nicht immer anhalten und sie raus nehmen. Spätestens wenn ich sie nämlich wieder rein setze und weiter fahre geht es wieder los. Hast du vielleicht eine gute Idee oder einen Tipp oder kannst aus Erfahrung sprechen?! Vielen lieben Dank!

Katrin Simon
Liebe Anabell, habt Ihr versuchsweise das Parallelfahren schon probiert? Also Kind vorne und Du daneben als Fahrerin? Es ist auf KEINEN Fall die optimale Lösung- aber für kurze Strecken sicher eine Entlastung. Und ja, wenn die Kinder erhöhter sitzen können, dann ist dies meist eine Erlösung. Vielen Kindern gefällt das nicht nachvollziehbare Fahren im Auto ( Bremsen, verschiedene Geschwindigkeiten etc.) nicht. Oder ist es die Position als solches in der Babyschale? Gäbe es Grund anzunehmen, dass die kleine es einfach nicht mag so zu sitzen?? Viele Grüße von Katrin