Frage: Schlafsack mit Ärmel,oder ohne ?

Baby Bum
Hallo Kathrin Hoffe sie können mir einen Tip geben ,mein Baby wird im Januar auf die Welt kommen,braucht es da zum schlafen ein Schlafsack mit Ärmel,oder reicht einer ohne ? Was sollte es dann drunter tragen ,einen Nicki Schlafanzug ,oder ein normaler ! Oder ist doch so ein pucksack die bessere Wahl ! Grübel! Danke für ihre Hilfe,liebe grüsse

Katrin Simon
Liebe Baby Bum, es reicht i.d.R. ein Schlafsack ohne Ärmel aus, ausser Sie sind sich gewiss, dass Ihre Schlafumgebung im Winter wirklich sehr kühl ist und Sie selbst bereits sehr warmes Bettzeug benutzen. Ein Neugeborenes sucht noch oft Körperkontakt zu seinen Eltern/ seiner Mutter beim Stillen oder Füttern- somit wird es gut gewärmt. Ein warmer Schlafsack ohne Ärmel bzw. ein Schlafsacksystem mit Innen- und Außensack kann sehr variabel eingesetzt und mit entsprechend dicker Nachtkleidung oder Wäsche z.B. Wolle/ Seide Gemisch individuell angepasst werden, wenn der Bedarf nach mehr bzw. weniger Wärme besteht. Ein Pucksack ist prima für die wärmere Jahreszeit geeignet, wenn Kinder das Freistrampeln mögen- ein Schlafsack jedoch zu warm und eine Mullwindel als Deckchen zu wenig ist. Liebe Grüße von Katrin