Frage: Schlafsack - Bettdecke Übergang

Hallo Katrin, frage mich schon seit einiger Zeit, wann sich meine Tochter (hfftl. von selber) vom Schlafsack auf Bettecke umstellt oder ob ich das machen sollte. Z.Zt. ist sie 23 Monate, vom Trocken-/Sauberwerden ist noch nichts zu merken.Weil dann kann sie ja mit Schlafsack nicht so schnell auf Toilette *g* Sie schläft auch von Geburt an im Schlafsack, womit ich kein Problem habe. Die 110 cm passen noch locker (sie ist 88 cm) bis sie 90 - 100 cm ist, denke ich, außerdem gibt es ja noch 130 cm Schlafsäcke. Sollte ich also abwarten? Seit einiger Zeit hat sie ein Juniorbett, also ohne Gitterstäbe seitlich und ein Kopfkissen, welches sie liebt... Vielen Dank für Deine Einschätzung

Katrin Simon
Liebe Bluemelein, sofern die kleine Maus noch zufrieden im Schlafsack schläft und sich nicht eingeschränkt fühlt, behalte es bei. Im kommenden Herbst ggf. noch den Winter über ist die Schlafsackvariante nämlich noch sehr schön. In den Leichtschlafphasen oder kurz vor dem Aufwachen, wenn den Kindern u.U. kühl wird, falls sie nicht ganz unter der Decke liegen, wachen sie meist schneller auf.... Wird es wärmer und es passt dann mit dem Sauberwerden überein, ist die Einführung der Decke ideal, falls Deine Tochter bis dahin dann nicht von selbst eine eingefordert hat. Viele Grüße von Katrin