Frage: Schlafrhythmus Ausnahme wegen Feier

Pia1986
Hallo Katrin, meine kleine ist nun 11 Wochen alt und das einschlafen am Abend sowie das schlafen klappt super. Ich lege sie um 19 Uhr hin und sie schläft so gut wie alleine ein mit etwas streicheln und Schlaflied singen. Meistens schläft sie dann bis 22/23 Uhr was mal variiert aufgrund von Schüben o.ä. Danach kommt sie noch einmal die Nacht. Nun steht unsere Weihnachtsfeier in der Firma an und ich stille voll. Milch abpumpen und Flasche geben möchte ich noch nicht da sie noch so klein ist und es wäre auch zu spät zu trainieren die Feier ist schon Samstag Mein Mann und ich haben folgenden Plan: Sie wird sie immer gegen 19 Uhr bettfertig gemacht und bekommt den Pyjama an. Ich stille sie nochmal und mein Mann fährt mich mit ihr zusammen zur Feier und bleibt dort 2-3 Stündchen mit ihr im Auto und guckt einen Film. Falls sie dich früher wieder gestillt werden will. Der Veranstaltungsort ist leider zu weit weg von zu Hause ca. 30-45 min und mein Mann möchte nicht mit einem schreienden Baby darauf warten dass ich heim komme. Wie findest du diesen Plan oder hast du einen besseren Vorschlag? Wäre die Zeit in der Babyschale ok für die kleine oder sollten wir sie bei Ankunft umbetten in die Schale ihres Kinderwagens und dort weiter schlafen lassen? Meinst du ich bringe ihren Rhythmus damit sehr durcheinander? Bin so froh dass es abends so gut klappt zu Hause Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Pia, die Meinungen sind sehr unterschiedlich zu Eurem Plan, so wie es für alle Entscheidungen, unterschiedliche Haltungen, Ideen und Umsetzungengibt. Ob und wie ihr Euch etwas zutraut, Dein Mann und Du diese Sicherheit derzeit noch braucht- wichtig ist: ihr als Eltern entscheidet und überlegt im Sinne Eures Babys. Und das... wird definitv KEINEN Schaden nehmen, wenn ihr Euren Plan so durchführt, wie ihr ihn ausgetüfftelt habt. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtsfeier und dass alles ganz gut klappen wird :). Liebe Grüße von Katrin