Frage: Scheidenentzündung!!!

Hallo, habe gerade unsere kleine Maus (7 1/2 Monate) ins Bettchen gebracht und routinemäßig nochmals die Scheide kontrolliert! Mich hat schier der Schlag getroffen: Alles rot!!!! Habe jetzt erst einmal mit lauwarmem Wasser die Scheide sauber getupft und trocken getupft. Auf den Bereich habe ich ganz wenig Mirfulansalbe getupft.... Soll ich morgen zum Kinderarzt??? Was kann ich machen??? Arme kleine Maus,... Grüßle, Qwinnie

Katrin Simon
Liebe Qwinnie, säubere die Scheide mit Wasser oder Kamillentee. Hier bitte nur chamomilla recutita anwenden; alle anderen Sorten können allergieauslösend sein. Erhälst Du in der Apotheke. Aber auch Sitzbäder in Calendulatinktur ( Apotheke) tun gut und sind enzündungshemmend. Tupfe die gereizte Haut nur ab und lasse viel Luft dran. Schütze die Haut mit Mirfulan bei jedem Wickeln. Solltest Du stillen, dann kannst Du jederzeit etwas Muttermilch ausstreichen und diese auf die Rötungen geben. Wickle Deine kleine deutlich öfter als sonst! Gute Besserung wünscht Katrin