Frage: Roter Popo nach Obstmahlzeiten was kann ich machen?

Ozean
Hallo, Meine Tochter ( 20 Monate) bekommt immer nach Obstmahlzeiten einen roten Po, z.B Erdbeeren, Kiwi usw. Banane verträgt sie ganz gut. Was könnte ich machen? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Ozean, dann ist die Fruchtsäure für die kleine Maus zu intensiv. Sie sollten die Früchte weglassen oder diese gedünstet als Muß anbieten. Auch wenn die kleine "nur" Äpfel und Birnen und Bananen gut verträgt, reicht diese Obstvielfalt aus, um gut und gesund den Obstbedarf zu decken. Banane sollte möglichst selten auf dem Speiseplan stehen, aufgrund der hohen Fruchtsüße. Probieren Sie auch Bioqualität aus. Manchmal können Sorten/ Erzeugung des Obstes schon eine andere Wirkung zeigen in der Verträglichkeit. Viele Grüße von Katrin