Frage: Rötung und Ausschlag von Obst

lily80
Hallo liebe Katrin, ich hatte schonmal geschrieben wegen desselben Problems. Meine Maus (8 Monate alt) hat seit Wochen Rötungen im Intimbereich (Scheide und Po), welche ich mit verschiedenen Salben behandelt habe, immer mal wieder nackig hab strampeln lassen usw. Ich hatte das Obstgläschen in Verdacht und habe dieses nun 2 Wochen mal weggelassen. Erst wurde es einfach nicht besser, aber so nach 1 1/2 Wochen wurde es etwas besser. Auch hatte sie seit Ewigkeiten Ausschlag um den Mund herum, ich dachte, es kommt vom Sabbern, was sie schon seit Monaten macht, ohne dass ein Zähnchen kommt... Nun gebe ich ihr seit dem Wochenende wieder mal etwas Obst nach dem Mittag und in den Abendbrei mit rein und prompt ist die Rötung im Intimbereich und auch am Mund wieder schlimmer! Kann ich ihr jetzt erst einmal gar kein Obst geben? Das Problem ist, dass ich mal langsam mit der 3. Breimahlzeit beginnen möchte, welche ja ein Obst-Getreide-Brei wäre. Wann starte ich denn damit nun? So komm ich ja gar nicht voran mit der Beikosteinführung. Sie bekommt immer noch erst 2 Breie. Was kann ich tun, danke schonmal für jeden Ratschlag.

Katrin Simon
Liebe Lilly 80 Sie haben gut beobachtet :)) Versuchen Sie durch Ausschlussversuch zu ermitteln, welche Obstsorten die Hautrötungen verursacht und lassen Sie diese weg. Zudem Heidelbeere und Banane haben am wenigsten Säure- können aber auch zu Verstopfung führen. Hier: mischen Sie in unterschiedlichen Verhältnissen mit z.B. mildem Apfel, Birne o.ä. Stellen Sie ggf. selbst Obstmus her. Bei regionalen Anbietern z.B. milde Apfelsorten kaufen und dünsten. Am besten Bioqualität kaufen! Verwenden Sie kein Obstmus für Erwachsene, ungezuckertes aus Biogläsern, da hier oft die saureren Apfelsorten verwertet werden. Berichten Sie gerne :). Liebe Grüße von Katrin