Frage: rauhe und trockene Haut

Hallo, habe meine Tochter(4monate) mit Bedan creme behandelt,das mache ich jetzt 1 1/2 wochen-da sie sehr trockene und rauhe Haut hat. Es hat auch gut geholfen,selbst an den etwas nässenden Stellen wie Arm-und Kniebeuge. Nun ist es so das die rauhe Haut sich wieder glatt anfühlt,dafür aber schuppt sie sich.Wenn ich sie ausziehe dann rieselt es richtig aus ihrem Body. Was kann ich nun tun? der Bauch ist gerötet und hat ganz kleine pickelchen fast wie bläschen-vorallem jetzt nachdem ich mit pathenol-creme von Penaten gecremt hab.

Katrin Simon
Liebe manu, dann ist die Behandlung mit der Bedan Salbe nun abgeschlossen. Die Haut braucht Fett und Feuchtigkeit. Hier ist es sinnvoll dieses schon über das Baden anzubieten. Versuchen Sie die Wirkung eines Molke- oder Kleiebades zu nutzen z.B. von Töpfer. Tupfen Sie Ihre kleine nur trocken nach dem Baden. Baden Sie ein- bis zeimal die Woche und schauen, wie sich die Haut verhält. Zunächst keine weiteren Cremes o.ä. anwenden. U.U. regeneriert sich die trockene Haut dann schon von allein.... Die Panthenol Creme bitte weglassen. Viele Grüße von Katrin