Frage: Raue Stelle an Haut

Hallo, mein Baby (6 Monate) hat an der Rückseite der Unterschenkel raue Haut. Man sieht es kaum (nicht gerötet), aber es fühlt sich an wie Reibeisenhaut. Am linken Bein ein wenig mehr als am rechten. Baden mit Mandelöl und Muttermilch hat leider nichts geändert. Woher kommen diese rauen stellen (Kleidung kann ich ausschließen) und wie geht das wieder weg? Der restliche Körper ist Baby popo weich

Katrin Simon
Liebe Starlet Die Ursache der rauhen Haut kann ich leider nicht benennen. Evt. sind dort einfach weniger Talgdrüsen angelegt, als in der übrigen Haut- die Partien am Bein fühlen sich trockener an. Cremen Sie daher mehrmals täglich die betroffene Haut mit einer reichhaltigen Lotion oder Creme ein. Dies kann z.B. weiße Malve von Weleda sein, Bepanthenlotion etc.. Präparate, die keine überflüssigen Duftstoffe enthalten und für trockene Haut ausgewiesen sind. Es hat sich gezeigt, dass es Sinn macht, mit Proben zu beginnen und zu schauen, ob diese Wirkung haben. Kokosfett ist im übrigen auch sehr hilfreich- das "normale" Fett in Bioqualität aus dem Supermarkt/ Drogerie. Liebe Grüße von Katrin und bis bald :)