Frage: Extrem trockene und raue Haut

Hallo, ich weiss, dass zu dem Thema schon sehr oft Fragen beantwortet wurden, aber ich finde einfach keine Lösung... Mein Sohn(9Monate) hat v.a.an den Wangen extremst trockene und sehr raue Haut. Inzw. auch schon an den Knien. Ich habe es mit Ölbad, Pflegecremes(beides jeweils von Bübchen) probiert, und Linola...ich möchte aber auch nicht zu sehr herum- experimentieren,da ich denke, dass es dann nicht besser wird. Ich hoffe es gibt noch irgendein Geheimrezept, bedanke mich-viele liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe kussandiekleine, wahrscheinlich haben Sie dann auch schon die vielen anderen Beiträge gelesen...? Vermutlich ist das Winterklima draussen und die Heizungsluft drinnen einfach Grund für die trockene Haut. Pflegen Sie die Haut nach dem Bad mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitslotion z.B. mit Wirkstoffen wie Panthenol, Johanniskrautextrakt, Nachtkerzenöl etc. Diese hochwertigen Präparate erhalten Sie nur in Apotheken. Auf sehr trockene Hautstellen können Sie lokal fett- und feuchtigkeitsspendene Cremes geben. Hier bin ich persönlich von der lavera Serie für empfindliche Haut sehr begeistert. Sie können direkt ab Werk auch Proben bestellen zum Ausprobieren. Das ist das Stichwort: leider kann man bei der Hautpflege nur testen! Geben Sie sich auch etwas 3 bis 7 Tage Zeit, um einen Erfolg zu sichten. Eine Besserung erfolgt langsamer, als eine Verschlechterung. Einen "echten" Geheimtipp kann ich daher nicht bieten- aber div. Anregungen- schauen Sie auch unter Stichworten wie "trockene Haut" o.ä. in der Suchfunktion. Gute Besserung wünscht Katrin