Frage: Pilz ohne Test???

hi. mein Sohn 1Jahr hat wahrscheinlich einen Pilz im intimbereich. die Ärztin hat aber keinen abstrich gemacht und gab ihm mykoderm heilsalbe . die mache ich seid Do. 2-3 x drauf. Wielang soll ich dies nun drauf machen??! ist die halbe schädlich für ihn falls es kein Pilz ist?"!"?"! ich habe nicht dad Gefühl das es besser wird soll ich sie trotzdem weiter drauf machen?"?! ich setz ihn abends ins kamillenbad weil er so wund ist kann er sich dadurch an noch weiteren stellen anstecken???? welche Maßnahmen muss ich zur nicht ansteckung treffen?!ist die halbe gefährlich wenn er sie zb auf die Finger bekommt.und diese in den Mund nimmt??? danke !!!!!!!

Katrin Simon
Liebe seepferdchen, ein erfahrener Expertenblick kann einen Soor selbst ohne Abstrich erkennen. Allerdings sollte eine Pilzbehandlung nach ca. 3 Tagen einen Erfolg verzeichnen. D.h. der Pilz sollte sich weder ausbreiten noch verstärken. Wenn keine Besserung eintritt, dann muss noch einmal der Kinderarzt aufgesucht werden. Um Re-ansteckungen zu vermeiden muss geschaut werden, ob der Mundraum nicht auch von Soor befallen ist. Diesen Befall erkennt man einem weißen Belag, der sich auf den Schleimhäuten ausbreitet . Ausserdem kann man ihn nicht entfernen. D.h., derzeit sollten insb. Sie Ihre Hände sehr sorgfältig nach dem Wickeln waschen. Wenn Sie ihr Baby nach dem Sitzbad abtrocknen, dann benutzen Sie jedesmal ein neues Handtuch. Lassen Sie viel Luft an die wunde Haut! Viele Grüße von Katrin und gute Besserung!