Frage: Neurodermitis am Auge

Eulenchen
Hallo, Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat laut der Hautärztin Neurodermitis an den Augenlidern. Im Sommer war es viel besser, aber jetzt fängt es wieder an. Trockene rote Stellen und entzündliche Pickelchen. Sie sieht aus wie ein Vampir. Sie hat eine Kortisoncreme verschrieben, die ich aber nur in ganz akuten Phasen benutzen soll und ausserdem sagt sie, das die Hautpflege das A und O ist. Hat mir Proben von Eucerin mitgegeben, worauf sie aber mit der ganzen Haut reagiert. Ich benutze Linola Fett und Bepanthen, aber es hilft nicht. Haben sie eine Empfehlung für mich? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Eulenchen, versuchen Sie die Serie Seriderma aus der Apotheke.... Es ist eine basische Creme wirklich ohne jegliche Zusatzstoffe. Sie erhalten auf jeden Fall auch Proben. Leider ist die ND Pflege sehr sehr individuell und es braucht in der Tat eine Weile, bis man sein eigenes Pflegeprogramm aufgestellt hat. Am besten führen Sie ein Pflegetaggebuch, so Sie die Präparate und deren Wirkung einfach mal notieren. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung :). Ich hoffe sehr, dass die Creme ein gute Wirkung zeigt! Liebe Grüße von Katrin