Frage: nässende stelle hinterm Ohr

Hallo, unsere Kleine (10 wo) hat nun schon 6 Wochen die Babyakne, für die trockenen rauhen Stellen im Gesicht haben wir vom Hautarzt die Dexerylcreme empfohlen bekommen. Nun hat sie hinter den Ohren rote Stellen, die auch nässen und sie kratzt sich ab und an dort. Fingernägel halte ich kurz. Habe die stellen trocken getupft und wenig Penaten Creme (Zinkoxid) drauf getan. Was kann ich noch zur Heilung verwenden ? Auch in den Halsfalten ist sie rot und pickelig, auch hier versuche ich die Stellen trocken zu halten. Was kann ich noch tun ? Danke und Gruß Nicole M.

Katrin Simon
Liebe Nicole, richtig, immer wieder abtupfen mit Stiefmütterchen- oder starkem schwarzen Tee. Dann gut eintrocknen lassen und anschließend dünn eine deckende Creme z.B. Zinkoxid oder Desitin mit Lebertran auftragen. Die Halsfalten sollten mind. 2x täglich mit Öl ausgewischt werden. Die Schultern am besten über eine Handtuchrolle legen, damit der Kopf sich überstreckt und die Halsfalten offen liegen. Dann mit Olivenöl die Fusseln abnehmen und die geröteten Stellen dünn mit der Wundschutzcreme eincremen. Nach dem Baden immer sehr gut!!! auf das Abtrocknen der Halsfalten und hinter dem Ohr achten. Alles Gute und viele Grüße von Katrin