Frage: Mückenstich bei Baby???

Meine Kleine ist 2 Monate.Und ich hatte gestern eine Mücke im Schlafzimmer.Da kam mir der Gedanke was ist eigentlich wenn die meine Kleine sticht?Können sie mir schreiben ob das gefährlich ist? Und was man machen kann,wenn die Kleine einen Mückenstich hat und der sie juckt.Habe ein nasses Handtuch mit Essig in die Nähe an s Bett gehangen,aber das habe ich direkt wieder weg getan,da ich nicht weiss wie ein Baby darauf reagiert. Oder stechen die Mücken so kleine Babys noch nicht.Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.Bitte um Antwort und sage vorab schon mal vielen Dank Lieben Gruss Monika

Katrin Simon
Liebe Monika, ein Mückenstich ist für ein Baby i.d.R. harmlos. Anders ists mit Stichen von Bienen, Wespen... Um die Mücken aus dem Zimmer zu halten, sollten Sie auf jeden Fall ein Mückennetz vor das Fenster spannen und im Sommer über den Kinderwagen eine Gaze oder Mullwindel hängen. Sind die Mücken besonders hartnäckig können Sie Nelkenöl (Apotheke) in die Haut reiben; der Geruch vertreibt die Biester. Ist das Baby gestochen worden,dann ist i.d.Tat Essigwasser auf den Stichen juckreizlindernd, aber auch die Rescue Salbe ( Apotheke). Also, auf in den Mücken- Abwehr- Kampf! Viele Grüße von Katrin