Frage: milchschorf

Mami2014
Hallo, meine Tochter 14 Wochen alt, zieht nachts einen langsam body, Schlafanzug und Schlafsack an. Sie schläft alleine und ca. 12 stunden! Ziehe ich sie zu warm an? Oder ist das inordnung? Zimmer Temperatur liegt bei 18 - 19 grad. Mfg Ps. Sie ist am Hals immer dreckig und bisschen rot, Obwohl ich sie ständig sauber mache!! Sie hat milchschorf und ich bekomme es einfach nicht weg, könnte ihr das jucken?

Katrin Simon
Liebe Mami, der Langarmbody kann gegen den Kurzarmbody getauscht werden. Wenn die kleine einen warmen, aber trocknen Nacken hat, dann ist alles bestens. Die Halsfalte mehrmals täglich mit einem angefeuchteten Wattepad und etwas Öl reinigen. Dazu Ihre kleine mit den Schultern über ein gerolltes Handtuch legen. So überstreckt sich der Hals und man kann die Haut super säubern. Etwas Wundschutzcreme auftragen und einwirken lassen. Der Milchschorf muss nicht entfernt werden, wenn er nicht juckt! Müffelt er oder Ihr Kind reibt sich ständig die Hände am Kopf, dann bitte in Öl einweichen ( Klettenwurzelöl), über Nacht einwirken lassen und dann am nächsten Tag gut ausspülen... Die Schüppchen kann man mit einem Nissenkamm dann auskämmen.Evt. das Procedere aber wiederholen. Viele Grüße von Katrin