Frage: Milchschorf an den Augenbrauen

Hallo Katrin, was kann ich bei meinem Sohn Yannick (6 Wochen alt) gegen Milchschorf an den Augenbrauen machen? Er hat generell eine sehr trockene Haut. Wie kann ich diese pflegen? Außerdem würde ich gern wissen, was ich als Badezusatz verwenden könnte? L.G. Silke

Katrin Simon
Liebe Silke, reiben Sie die Augenbrauen mit Öl ein und lassen sie das einwirken. Kämmen Sie dann die gelösten Schuppen "gegen den Strich" sanft aus. Am besten mit einer weichen Babybürste. Bitte keine Schuppen abzupfen, da die Haut verletzt werden könnte. Als Badezusatz bei sehr trockener Haut können Sie div. Ölbäder anwenden. Ggf. kann Ihnen der Kinderarzt medizinische Bäder verschreiben wie z.B. Balneum Hermal oder Linola Bad ( ist auch rezeptfrei käuflich). Auch ein Bad in einer Tasse Muttermilch und etwas Olivenöl ist sehr bekömmlich bei trockener Haut. Viele Grüße von Katrin