Frage: Magnetverschluss fürs Kind schädlich?

Hallo, unsere Tochter (15 Monate) trägt eine Bernsteinkette mit Magnetverschluss. Gestern kam die Frage auf, ob der Magnet am Hals des Kindes schädlich ist. Ich habe im Internet dazu nichts gefunden und hoffe, hier kann mir bzw. uns weitergeholfen werden, sei es mit einer fundierten Antwort oder einem Verweis, an wen ich mich mit dem Anliegen wenden könnte. Liebe Grüße, Moni

Katrin Simon
Liebe Moni, nach meinen Recherchen ist gegen einen magnetischen Verschluss an einem Kettchen nichts einzuwenden... Doch gibt es sog. Magnetschmuck, dem heilende Wirkungen zugeordnet wird. Ob diese Wirkprinzipien "echt" wissenschaftlich sind, sei dahingestellt. Gefühlt und beobachtet soll der Magnetschmuck ein besseres Lebensgefühl herbeirufen bzw. Beschwerden lindern. Wer kennt sich nun wirklich mit der Fragestellung aus? Vielleicht wenden Sie sich an alternativ medizinische Experten, die sich auf Magnetfeldtherapie spezialisiert haben. Ich vermute, dass Sie dort eine Antwort erhalten.... Viele Grüße von Katrin und bis bald!