Frage: Kleinkind jeden Tag duschen

Ami1806
Hallo Frau Simon. Ich dusche meine zwei Kinder (20 Monate alt) jeden Tag, da immer irgendetwas in den Haaren klebt und schwer rauszubekommen ist. Ist dies zu schädlich für die Kinder? Dabei nutze ich ein Shampoo und Duschgel ohne Mikroplastik und Duftstoffrei. Freundliche Grüße

Katrin Simon
Liebe Ami1806 Das Duschen nach Bedarf fängt meistens mit dem Kleinkindalter an und der Bedarf kann durchaus täglich sein ;). Denn, so wie Sie schreiben, die Kinder spielen, matschen, experimentieren, essen leidenschaftlich usw. :) Ob Sie Ihre beiden täglich gründlich waschen oder kurz duschen, ist also egal und das Duschen erleichtert das Säubern ungemein. Also machen Sie gerne weiter so! Die Pflege ist prima. Cremen Sie die beiden gerne hin und wieder mit einer feuchtigkeitsspendenen Lotion ein. Liebe Grüße von Katrin