Frage: Kissen für Kindersitz

Nicole30
Hallo, meine Eltern fahren in Juni für eine Woche mit meiner Tochter nach Holland. Sie ist dann 21 Monate. Sie sind ca 4 Stunden unterwegs. Ich habe mal gelesen das es extra für Kindersitze diese Nackenkissen (?) zum schlafen gibt. Kannst du mir da eine Marke nennen? Ich finde die nicht. Und was sollten meine Eltern für Medikamente mitnehmen? Brauchen die von uns eine bescheinigung das wenn was passiert meine Eltern beim Arzt auskunft bekommen? Ich war früher immer mit meiner Oma weg aber die hatte nie was von meinen Eltern schriftlich. Danke schon mal

Katrin Simon
Liebe Nicole, das sind die Sandini Nackenkissen ( so googlen)! Und ja, ich würde den Großeltern ein Dokument mitgeben, dass sie auskunftsberechtigt sind. Ausserdem ein Kopie Ihres Personalausweises, den Impfpass, alle Daten vom Arzt, der Krankenkasse und die Karte... Heutzutage ist alles doppelt abgesichert. Selbst die Schulanmeldung läuft bei der Anwesenheit eines Elternteils nur noch mit einer Vollmacht des anderen nicht anwesenden :-). Und zur Medikamtenmitnahme schauen Sie bitte noch zwei Beitrage weiter vorne. Dort habe ich alles aufgelistet. Viele Grüße von Katrin