Frage: Kinderwaschbecken sinnvoll?

Sonja-Lady
Hallo,noch ein paar andere Fragen: Was hälst du von Kinderwaschbecken Aufsatz für die Badewanne,und ab wann welchem Alter etwa geeignet,oder besser nur ein Tritthocker fürs Waschbecken und ab welchem Alter geeignet?? Ab wann braucht man ein Kleinkind nicht mehr auf der Wickelkommode zu waschen,sondern im Bad wie wir Großen ? Wie ist es bei Kleinkindern ab 1-1,5 Jahren: Morgens große Morgentoilette (also komplett von Kopf bis Fuß waschen) ? oder nur eine kleine Wäsche und abends eher die große Abendtoilette?

Katrin Simon
Liebe Sonja- Lady, es ist für die kleinen "schick" ein eigenes Waschbecken zu haben wie die großen. Ob dann das große nicht doch verlockend bleibt, weil sich dort der Wasserhahn befindet :-), bleibt abzuwarten :-). Alternativ: Spiegelfliesen erwerben und einfach hinter die Armatur kleben. So kann Dein Kind auf dem Tritthocker sich beim Waschen und Zähneputzen super anschauen. Ist auch für die Badewanne ein Heidenspaß, da super Schaumfrisuren einfach lustig anzusehen sind. Die Körperpflege kann ins Bad verlegt werden, sobald Du den Eindruck hast: mein Kind steht sicher auf dem Tritt ( Du natürlich im Hintergrund) und Du hat Dein Kind gut "im Griff". Sollte alles noch sehr unsicher verlaufen, dann noch auf der Wickelkommode bleiben oder am Wannenrand von aussen stehend und eine kleine Waschschüssel in erreichbarer Nähe für den Waschlappen.... Die Morgentoilette kann "Katzenwäsche" bleiben. Das Gesäß nach dem Stuhlgang gründlich säubern. Alle zwei bis drei Tage in die Badewanne. Dann ist die Pflege gut und ausreichend. Viele Grüße von Katrin