Frage: Kinderwagen im Herbst/ Winter

Car.78
Hallo Frau Simon, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin, probiere es aber mal. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Wir sind viel draußen. Bisher hat er im Kinderwagen auf einem Lammfell (Geschenk Schwiegermutter) und mit einer Wolldecke zugedeckt gelegen. Das reicht nun nicht mehr aus. Was ist für Herbst, Winter denn dann optimal? Wenn wir das Lammfell von unten weiter nutzen wollen, wäre von oben dann eine dicke Decke angesagt,oder? Ich hab aber den Eindruck, dass das kaum noch so gemacht wird und man eher einen Fußsack oder eine dicke Einschlagdecke nimmt, um das Kind von allen Seiten sicher einzupacken. Was würden Sie empfehlen? Wenn Fußsack, wäre dann Fell besser als Fleece? Danke und liebe Grüße, Caro

Katrin Simon
Hallo Caro Das Idealste für den Winter, ist tatsächlich ein Fußsack, in dem ein Kind liegt und damit rund um warm eingepackt ist. Ich halte viel von Fleecefütterungen bzw. einer leichten wasserabweisenden Oberfläche der Außenseite, da eine hohe Luftfeuchtigkeit oder ein paar Tropfen Regen sich nicht in den Fußsack einsaugen und ihn damit klamm machen. Ein Schaffell darf im Kinderwagen unterhalb des Babys liegen- hier bitte aber dann keine Bauchlage wählen und immer gut auf den Wärmehaushalt des Babys achten. Liebe Grüße von Katrin