Frage: Kaufmanns Kindercreme-fragliche Inhaltsstoffe-Frage auch an Alle!!!!!!

Hallo, so jetzt habe ich ein bisschen im Internet geforscht, bezl. Kaufmanns Kindercreme die ja so gut sein soll. Nun habe ich die Inhaltsstoffe dieser Creme gelesen und bin irgendwie verwirrt: Zu einem Mal ist Petrolatum enthalten und dann auch noch Vaseline DAB 10??? Dachte diese Dinge sein nicht gut für die Haut??? Oder täusche ich mich??? Danke für die Antwort. Viele Grüße Andrea:-) Bin immer noch auf der Suche nach einer guten Creme für die trockenen Bäckchen meiner Tochter.

Katrin Simon
Liebe Lirena, die Creme wird deshalb empfohlen, weil sie ein guter Schutz vor der nasskalten Witterung draussen ist. Jawohl, Vaseline ist nicht! gut für die Haut- als Soloprodukt. Die Kombination der einzelnen Wirkstoffe ist u.a. entscheidend für eine Verträglichkeit von Pflegeprodukten. Es gibt u.U. Kinder, die natürliche Produkte weniger vertragen, als Produkte die " herkömmlich" hergestellt werden. Generell werden hier nur Produktempfehlungen gemacht, wenn überhaupt. Leider muß einfach ausprobiert werden, welche Pflege letztendlich ihre Wirkung hat. Viele Grüße von Katrin