Frage: Kann ich mein Baby ohne bedenken im Kinderwagen schlafen lassen?

Baby092014
Hallo Frau Simon. Mein Sohn (12 Wochen alt) schläft liebend gern nach dem Spaziergang am Mittag ein und anschließend lasse ich ihn in einem Vorraum ( ca. 13°-16° ) im Kinderwagen schlafen, was er dann auch ca. 2-4 Stunden tut. Ich nehme dann die Decke raus und er liegt im "Teddy -anzug" mit Kapuze ( +Lammfell in Kinderwagen) zu seiner normalen Bekleidung. (Langarmbody, Hemd, Strumpfhose und Strampler.) Der Nacken ist nicht schwitzig. Nun habe ich aber von Wärmerückstau gelesen und das man Babys am besten nicht zu lange im Kinderwagen schlafen lassen darf?! Wird zu viel Panik gemacht? Oder soll er besser auf den langen Mittagsschlaf verzichten, da er aufwacht wenn ich ihn raus nehme und dann nicht mehr einschläft...?! Danke im voraus für die Antwort.

Katrin Simon
Liebe Baby, Ihr Sohn darf nach dem Spazierengehen im Wagen weiterschlafen! Allerdings sollte das Köpfchen ohne Bedeckung sein, ggf. die Haube vom Kinderwagen herunterklappen bzw. kein Tuch vor das Verdeck hängen.... Vielleicht macht es Sinn, wenn der kleine nur eine Mütze aufsetzt beim Spazierengehen, die man kurz nach dem Einschlafen abnimmt und bis daheim eine Mullwindel über den Kopf legt. Ist man zu Hause, diese dann entfernt und dann den kleinen " gut gelüftet" ( auch ohne das Kissen) weiterschlafen lassen kann :). Viele Grüße von Katrin