Frage: Inhalieren ohne Inhaliergerät (Baby 9 Monate)

Hallo! Wie kann ich mein Baby inhalieren lassen ohne so nen tollen Vernebler, den man vom Kinderarzt verschrieben bekommen kann. Unter ein Handtuch mit ner dampfenden Schüssel geht ja schlecht. LG Alexandra

Katrin Simon
Liebe Alexandra, gibt es einen Grund, weshalb Ihr kein Inhaliergerät erhalten solltet? Besteht bitte darauf. Denn- diese Art des Inhalierens ist in der Tat die effektivste, als auch die ungefährlichste. Das Inhalieren über einer dampfenden Schüssel ist leider mit einer erhöhten Verbrühungsgefahr verbunden!! Dennoch ist es möglich und zwar mit Dir zusammen. Die Schüssel sollte natürlich! ausser Reichweite z.B. auf einem Tisch stehen und Ihr sitzt gemeinsam unter einem grossen Handtuch. Leider ist es dann kaum möglich Dein Kind zu beschäftigen, da Du wirklich gut acht geben musst, dass die Hände bloß nicht die Schüssel ergreifen und zudem das Handtuch an Ort und Stelle bleibt. Mit einem Inhaliergerät kann man, es ist dann natürlich auch nicht so effektiv, das schlafende Kind zwischendurch einfach benebeln, wenn es die Maske nicht tolerieren sollte. Also; versucht Euch besser ein Gerät zu leihen!!! Viele Grüße von Katrin