Frage: Hautpflege bei trockener Haut

Hallo , mein Sohn (12 Wochen alt) leidet seit seiner 5. Lebenswoche an trockener Haut. Cremen mit der EUBOS Hautruhe-Creme brachte nicht den gewünschten Erfolg, die Haut wurde noch trockener und schuppiger. War deswegen mit meinem Sohn beim Hautarzt. Dieser verschrieb ihm eine Salbe mit folgendem Inhaltsstoffen: Cera Alba (7,0%), Cetaceum Artificale (8,0%), Glycerinmonosterat (0,5%) Propylenglycolum (24,5%) und Aqua purificata Meine Frage kann ich ihn bedenkenlos mit dieser Salbe eincremen, da mir der Propylenglykolgehalt sehr hoch vorkommt bzw. schadet dieser Inhaltsstoff meinem Baby. Mit welchen anderen Pflegeprodukten kann ich seine trockene Haut noch behandeln (gebadet wird er einmal die Woche mit dem Kleiebad von Töpfer)? Lg

Katrin Simon
Liebe littlesunshine, leider ist Hautpflege so individuell, dass man wirklich probieren muss. Versuchen Sie die Creme... Alternativ oder ergänzend können Sie Ihr Baby im Töpfer Ölbad baden. Anschließend nur leicht abtupfen, den Ölfilm einziehen lassen. An badefreien Tagen gibt es die Töpferlotion für die Babyhaut. Da Ihr Baby diese Pflegereihe verträgt, wäre es eine Möglichkeit System in die Pflege bringen. Ansonsten die Wolff Asche Basis Creme oder auch Cremes mit dem Bestandteil Nachtkerzenöl!!! Viele Grüße und bis bald von Katrin