Frage: haarspangen bei babys??

hallo meine kleine tochter ist jetzt 4 monate alt und hat schon zeimlich lange haare jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr schon haarspangen rein machen draf oder vielleicht sogar ihre haare etwas schneide.oder kann ich ihr schon zöpfe machen.weil ich gehört habe das der kopf noch viel zu weich ist und haarspangen deshalb nicht gut sein sollen.ich habe auch schon nach weichen haarbänder geguckt aber die sind alle noch viel zu gross für meine kleine. danke im vorraus lg silvia

Katrin Simon
Liebe Silvia, gegen Haarspangen spricht generell nichts. Aber- Sie könnten drücken und drüfen niemals in die Hände der kleinen geraten, wg. Verschluckungsgefahr; also fast utopisch. Die Idee mit einem Haarband finde ich prima. Vielleicht können Sie ein Haarband selber nähen oder es nähen lassen. In Babyshops werden Sie aber bestimmt fündig. Zöpfchen zu machen ist auch o.k, es gilt aber die selbe Überlegung wie oben. Funktioniert alles nichts, dann müssen ein paar Strähnchen eben gekürzt werden. Viele Grüße von Katrin P.S.http://www.haarband.org/haarband/susses-haarband-furs-baby